Der Spezialist für Abgastechnik.

Wir sind Boysen. Wir tun’s besser.

Mehr erfahren

Technologisch führend:

Motorenunabhängige Erprobung im EVZ Altensteig.

Mehr erfahren

Maximale Effizienz in der Endmontage:

Durch Lieferung kompletter Abgasanlagen Just-in-Sequence.

Willkommen bei Boysen!

Das Vorteilspaket für unsere Mitarbeiter.

Unser Unternehmensgründer – Wegbereiter der

modernen Schalldämpfertechnik:

Friedrich A. Boysen 

Helene Fischer macht Boysen atemlos

Helene Fischer singt in Simmersfeld. Kein Witz! Auf noch freier Fläche des neuen Produktionswerks BNS erlebten 5.500 Mitarbeiter und Freunde der Boysen Gruppe den Megastar praktisch in Hautnah-Atmosphäre.

Was schier unglaublich klingt, hat Boysen Geschäftsführer Rolf Geisel anlässlich der Einweihung seiner neuen Fabrik Anfang Oktober 2018 in der 2.100-Einwohner-Gemeinde Simmersfeld möglich gemacht. Und als ob über 90 Minuten mit Europas Schlagerqueen nicht schon Paukenschlag genug wären, hat der Chef für seine Beschäftigten auch noch die Pop-Band PUR mit Hartmut Engler und das Schlager-Trio Klubbb3 auf die Bühne geholt. Moderiert wurde das fünfstündige Exklusiv-Konzert von Florian Silbereisen.

Die Motivation hinter diesem musikalischen Feuerwerk ist für Rolf Geisel einfach erklärt: „Feste dieser Art sind fester Teil unserer Strategie im Bereich der Mitarbeiterbindung. Im Gegensatz zu anderen Großunternehmen gibt es bei Boysen keine massenhaft austauschbaren Incentives und auch keine sündhaft teuren Management-Meetings, zu denen wir alle unsere Top-Leute über die halbe Erdkugel fliegen lassen, um sie dann drei Tage zu bespaßen. Hier sparen wir eisern-schwäbisch, um für unsere Mitarbeiter einmalige Erlebnisse zu schaffen.“ Dabei verweist der Firmenchef auch auf frühere Mitarbeiter- und Familienfeste, bei denen unter anderem „Die Prinzen“, Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld und Volksmusik-Sternchen Beatrice Egli auf der Boysen Bühne standen.

Die Strategie geht offensichtlich auf: „Das Konzertprogramm in Simmersfeld hat alle bisherigen Events sogar noch übertroffen. Jeder von uns, der diesen Abend erlebt hat, wird das nie vergessen. Ich bin glücklich, dass ich dabei sein durfte“, so ein langjähriger Mitarbeiter.

Weitere Informationen zur BNS-Einweihung und zum Konzert finden Sie in unserem Pressebereich.

Hier geht es zu den offiziellen Pressemitteilungen:

PRESSEMITTEILUNGEN

Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Hier geht es direkt zu unseren Stellenangeboten und zur Bewerbung über unser Online-Formular:

STELLENANGEBOTE

Boysen beschäftigt über 4200 Mitarbeiter weltweit

Der Umsatz der Boysen Gruppe wächst auf
1,920 Milliarden Euro

Seit 2019 ist die Boysen Gruppe an weltweit
20 Standorten tätig